Marokko 11

Berichte aus Marokko

29.- 30. Januar Wir sitzen bei unserer ersten Tajine, es ist kühl und vor uns erreicht das allabendliche Spektakel auf dem Platz "Djemaa el Fna" seinen Höhepunkt. Geschichten werden erzählt, Schlangen beschwört und Wettbewerbe in Geschicklichkeit veranstaltet. Sofort zieht uns diese Atmosphäre wiede
Hoher Atlas
Marokko
Taroudannt, 3. Februar 2011Mühsamer Marktbesuch. Das Frühstück geniessen wir auf der Dachterrasse und erste Sonnenstrahlen bringen Wärme. Vorallem der Kaktusblüten-Honig schmeckt, aber wie immer auch die knusprigen Fladenbrote.Wenig später machen wir uns auf, den "Berbermarkt" zu besuchen, welcher g
Atlantik-Kueste
Marokko
Fés, 8. - 10. Februar 2011Auf der Autobahn, welche nur wenige hundert Meter nach El-Jadida beginnt, kommen wir zügig voran. Auch hat es nur wenig Verkehr, was uns sehr gelegen kommt. Doch der Nervenkitzel beginnt, als wir die Autobahn verlassen und uns ins Zentrum von Fés wagen. Autos, Busse, Taxsi,
Rif-Gebirge
Marokko

Fotoalben aus Marokko


Hoher Atlas
Marokko

Atlantik-Kueste
Marokko

Rif-Gebirge
Marokko



aktueller Standort    Flag of Switzerland


197714 Besucher